Geschichte

1995

Im Alter von 36 Jahren übernahm Uwe Groß die Firma und leitet sie bis heute noch erfolgreich, viele Groß Projekte wurden in dieser Zeit realisiert.

1982

Absolvierte Uwe Groß die Meisterprüfung und erhielt den Meistertitel.

1975

Uwe Groß begann mit seiner Ausbildung im Väterlichenbetrieb.

1972

Horst Groß übernahm das Geschäft von seinem Vater und da das Kachelofengeschäft zurück ging erweiterte er das Aufgabengebiet der Firma und setzte auf Lüftungs- und Klimatechnik.

1970

Die Firma zog in den Beurer Steig 45 um da die Fläche in der Bahnhofstraße nicht mehr reichte

1959

Horst Groß erhielt seinen Meistertitel im Ofenbauer Handwerk, jetzt konnten Lehrlinge ausgebildet werden.

1949

Horst Groß begann seine Ausbildung im Familienbetrieb.

1933

War ein Umzug nötig in die Bahnhofstraße 4, um die Ausstellungs- Produktionsräume zu erweitern.

1931

Am 1. März war die Gründung der Firma Gross durch den damaligen 24 Jährigen Ofenbauer Eduard Groß in der Feldstetter Straße 17 verkaufte er Öfen, Herde, Wand- und Bodenplatten.